12.05. - Musikfest Waltershofen
16.06. - Kurkonzert

unter diesem Motto lud der Musikverein Hauerz am Erntedanksonntag, den 3.Oktober zu einem Nachmittagskonzert auf dem Festplatz vor dem Musikerheim in der Dorfmitte.

Liebevoll herbstlich dekoriert und Coronakonform bestuhlt nutzten viele Besucher das Angebot, um bei schönstem Spätsommerwetter wieder einmal einen gemütlichen Nachmittag bei Blasmusik, Kaffee und Kuchen zu genießen. Dirigent Hermann Schwarz hatte ein durchweg buntes und abwechslungsreiches Programm aller Stilrichtungen aufgelegt, hier konnten sich im ersten Teil die in Ausbildung befindlichen Jungmusiker gemeinsam mit der Musikkapelle präsentieren, und das Gemeinschaftsgefühl beim gemeinsamen musizieren im Orchester kennenlernen.

Theresa Heckelsmiller und Tamara Menig führten die zahlreichen Gäste charmant und unterhaltsam durchs Programm. Erst nach mehreren Zugaben durften die Musiker selbst zum wohlverdienten Kaffee und Kuche n übergehen.

Fazit:
Eine rundum gelungene Veranstaltung, mit dem vielfach von den Zuhörern geforderte Wunsch, dies baldmöglichst zu wiederholen und damit die Dorfgemeinschaft in dieser Zeit zu beleben und bereichern.